Artikel Ordnung
Artikel Startseite » Adventkalender » Harald Czudaj
Harald Czudaj
 Harald Czudaj - (SWD Zinnwald, SWV Altenberg)
Bobsport

(geb. 14. Februar 1963 in Wermsdorf)


Am Schluß waren sie die phantastischen Vier von Hunderfossen: Harald Czudaj, Karsten Brannasch,
Olaf Hampel und Alexander Szelig entschieden als Außenseiter unerwartet den ,Kampf der Giganten, zwischen dem Schweizer Gustav Weder und dem Oberhofer Wolfgang Hoppe für sich.

Gold und Bronze für Deutschland, Silber für die Schweiz -- "An diesen Erfolg haben wir nicht geglaubt", rief der 31 Jahre alte Czudaj nach seinem Sieg mit einem Vorsprung von sechs Hundertstelsekunden vor Weder.

Im Jubel Czudajs, der außer einem EM-Erfolg 1992 bis Lillehammer keine internationalen Titel vorweisen konnte, konnte sich Hoppe als Doppel-Olympiasieger von 1984 in Sarajevo über Bronze nicht so recht freuen. "Es gibt drei Farben, Gold ist die schönste -- ich gratuliere Harald Czudaj"

Auch Gustav Weders Gesicht wurde einigermaßen lang, er mochte aus dem Silberglanz an seiner Brust keine allzu große Befriedigung ziehen. Denn nach seinem zweiten Olympiasieg im kleinen Schlitten bleibt sein Traum vom ersten Olympiagold im großen Schlitten wohl für immer unerfüllt.

Der Triumph war auch ein Sieg über eine unglückliche Vergangenheit. So blickte Czudaj erst einmal zurück in traurige Zeiten und dankte Kotter sowie Günther Gscheidlinger, Geschäftsführer des deutschen Verbandes, für deren Vertrauen. Ohne die Hilfe hätte er "den Schuh längst In die Bahn gehängt".

 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< Juni 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute:
 Foren Themen
Neueste Themen
New sexy website is availab...
Pokern – Trendsport zum Testen
Information im OSD.net der ...
3. Pokerabend am 11.09.2007
WM-Tippspiel
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.