Artikel Ordnung
Artikel Startseite » s-bsg WM Kolumne » 03 - Spanischer Kartenspieler
03 - Spanischer Kartenspieler
articles: mallenco.jpgAlberto Undiano Mallenco

Alberto Undiano Mallenco (* 8. Oktober 1973 in Ansoáin/Pamplona) ist ein spanischer Fußballschiedsrichter, der unter anderem bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Schiedsrichter tätig ist.

Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt. Neben Spanisch spricht Mallenco noch Englisch. Außerdem leitete er zwei Qualifikationsspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, drei Qualifikationsspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 und das Playoff-Spiel zwischen Costa Rica und Uruguay, das Uruguay gewann und sich so für die Weltmeisterschaft qualifizierte. Bisher leitete der Spanier auch mehrere Spiele in der UEFA Champions League. Höhepunkt waren dabei unter anderem Spiele von FC Chelsea, Juventus Turin, Girondins Bordeaux oder Olympique Lyon.

Außerdem war er auch bei diversen Begegungen zwischen U-19-, U-20- und U-21-Nationalmannschaften im Einsatz. Bei den Qualifikationsspielen zur Fußball-Europameisterschaft 2008 pfiff er die Spiele Rumänien gegen Weißrussland und Polen gegen Armenien. Auch bei der Klubweltmeisterschaft 2008 war er im Einsatz und pfiff das Halbfinale CF Pachuca gegen LDU Quito.

Bei der U-21-Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden, das die Oranje mit 3:2 nach Verlängerung gewannen. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 2:1 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

Seit der Saison 2000/01 pfeift er regelmäßig Spiele der spanischen Primera División. In seiner Premierensaison war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.
 Kommentare
#1 | Glitzerperle am 26. Juni 2010 18:08:43
Angry
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Heute:
 Foren Themen
Neueste Themen
Bundesligatippspiel - das F...
the nigger done reeniurse
Pokern – Trendsport zum Testen
Information im OSD.net der ...
3. Pokerabend am 11.09.2007
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.