Artikel Ordnung
Artikel Startseite » s-bsg EM Kolumne » 15.06. | Schales Plzner
15.06. | Schales Plzner
 Eine lieb gewordene Tradition ist es, wenn ich mich mit meinem Freund zum EM oder WM-Fußball verabrede, dass wir während des gemeinsamen Fernseherlebnisses Getränke aus den beiden Ländern auf dem Tisch haben, die gegeneinander spielen. Und weil wir uns für das Viertelfinalspiel sehr langfristig vorbereitet haben, stehen ein Kasten Plzner Urquell und ein kleines Fässchen Radebeuler schon im Keller. Zugegeben: das war hoch spekulativ. Das Plzner wird wohl nun schal werden müssen. Obwohl, nach einer Stunde Spielzeit hab ich mir in Siegesgewissheit zwei Flaschen geöffnet. Aber dass der Abend mit 3 Raki endet, hab ich im Traum nicht gedacht.

Was bleibt nach diesem Abend? Mitgefühl für meine tschechischen Freunde, Respekt für die Türken und die Hoffnung, dass wir zum Endspiel nicht transsilvanischen Cadarka und Madeira trinken müssen.

Übrigens liegen 3 Prozent der Fläche der Türkei in Europa und 97 in Asien. Das noch als kleiner nachgeschobener Trost an Häuptling Brückner. Unsere Nachbarn haben nicht nur den Elfmeter nicht bekommen, sie mussten sogar gegen eine Mannschaft antreten, die genau genommen gar nicht spielberechtigt war.

War noch was? Ja klar: Die Schweizer haben gegen die zweite Mannschaft von Portugal 2:0 gewonnen. Nix von Bedeutung. Nur nett.

 Kommentare
#1 | admin am 16. Juni 2008 00:46:48
Übrigens wird nun für den geneigten Leser verständlich, warum meine Lieblingsbegegnungen Italien-Frankreich und Russland-Tschechien sind. Wink
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Heute:
 Foren Themen
Neueste Themen
Bundesligatippspiel - das F...
the nigger done reeniurse
Pokern – Trendsport zum Testen
Information im OSD.net der ...
3. Pokerabend am 11.09.2007
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.