Artikel Ordnung
Artikel Startseite » s-bsg EM Kolumne » 10.06. | Hellenen am Spieß
10.06. | Hellenen am Spieß

 Immer wenn ich mir vornehme, zu 'meinem' Griechen zu gehen, kann ich sicher sein, dass ich am Ende das Tages einen guten Abend gehabt haben werde.

Es ist nicht die Dekoration im original Sebnitzer Flair, auch nicht die tolle Lage auf der Chemnitzer, nein, es ist das Gefühl, willkommen zu sein. 'Hallo, zwei Personen? Gleich hier vorn? Bitteschön. Einen Ouzo zum Anfang? Keine Frage. Das Wasser, ohne Eis und Zitrone und den halben Liter Demestica. Rot selbstverständlich. Und den großen Bauernsalat bitte. Was? Bauernsalat? Heute mal nicht den Lammspieß? Kommt sofort. Noch einen Ouzo? Jámas, Jámas.'

So oder so ähnlich ist es, wenn ich Begegnungen mit 'meinen' Griechen habe und ich denke an die staubtrockenen Olivenhaine auf den Peloponnes und an die nackten Marmorsäulen des Erechtheion und an die pyrotechnische Zeremonie im antiken Olympia. Und bei all der Melancholie schmeckt mir sogar der Demestica, der unter normalen Umständen allenfalls als Salatdressing taugt. Und wenn die Stimmung überschäumt, drehen wir schonmal einen Sirtaki durchs Lokal. Und wenn der Schweiß mit einem weiteren Ouzo getrocknet wird, ist das Glück schier perfekt.

Was ich sagen will: Wenn ich zum Griechen gehe ist deutlich mehr los als vorhin im Salzburger Stadion. So einen Fußball möchte ich nicht sehen und gleich gar nicht vom amtierenden Europameister. Kali nichta!

War noch was? Ja klar. Die Iberer haben den anfangs gleichstarken Russen gezeigt, dass sie bei diesem Turnier endlich einmal mehr wollen. Ein Klasse 4:1.

 Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Heute:
 Foren Themen
Neueste Themen
Bundesligatippspiel - das F...
the nigger done reeniurse
Pokern – Trendsport zum Testen
Information im OSD.net der ...
3. Pokerabend am 11.09.2007
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.