Artikel Ordnung
Artikel Startseite » s-bsg EM Kolumne » 09.06. | Blaue Luft
09.06. | Blaue Luft
 Ich kann nicht anders. Ich muss es wieder rausholen. Die Welt traut ihren Augen nicht und mir sind die Oberschenkel heiß.

Zur WM 2006 habe ich mich ja ausführlich zum italienischen Zerstörerfußball der Marke Catenaccio ausgelassen. Klar sind sie damit Weltmeister geworden. Aber war das nicht gruselig?

Und nun? Arrogant und selbstherrlich dachten die blauen Herren sie können durch die Alpen marschieren wie weiland Hannibal mit seinen Elefanten. Und dann das: Oranje, ohne Respekt vor den vier Sternen auf den grün-weiß-roten Brüstchen, spielt sich in einen Rausch, den die Flachländer eigentlich nur aus heimischen Coffeeshops kennen. Gigantisch das 2:0. Als ob sie es von Herrn van Basten persönlich gelehrt bekamen.

Kläglich: Herr Materazzi hatte seinen kompletten Energievorrat beim Gröhlen der Fratelli d'Italia schon aufgebraucht.
Einsam: Herr Toni dachte wohl nur an das kommende Frankreichspiel, um endlich wieder mit Bruder Ribery spielen zu dürfen. Die einzige Chance wahrscheinlich, denn dass er Schweini, Poldi und allen anderen FCB-Consorten in diesem Turnier noch einmal auf dem Spielfeld begegnet ist nahezu ausgeschlossen.
Etwas zynisch: Herr Donadoni verordnet Vorfreude auf das Rumänienspiel. Oh Freude!
Möglich, dass ich dann wieder beim Schenkelklopfen zur allgemeinen Klimaerwärmung beitragen muss.

War noch was? Ja, klar. Frankreich hat gegen Rumänien Körner gespart für die große Revanche-Schlacht gegen die Zidane-Killer.
 Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Heute:
 Foren Themen
Neueste Themen
Bundesligatippspiel - das F...
the nigger done reeniurse
Pokern – Trendsport zum Testen
Information im OSD.net der ...
3. Pokerabend am 11.09.2007
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.